Home
Zielgebiete
Reisen
Fotogallerie
Reisebedingungen
Kunden-Feedback
Kontakt
 
Home Fotogalerie Sitemap Kontakt
Wohin
Wann
Dr. Martin Kehr
Wilfried König
Anna Gerstlacher
Dr. Dieter Rumpf

Neuregelungen Handgepäck
Bitte beachten Sie die verschärften Regelungen für Ihr Handgepäck, die auch auf Flügen, die in Europa starten, ab dem 06.November 2006 in Kraft treten.

Änderung des Reisebeginns für die Kubareise
Die Termine für die Kuba-Reise DRT-K-3903 sind nun 30.11. bis 15.12.2009.

Dr. Martin Kehr


Spezialgebiete : Indonesien, Italien

Der Heidelberger Dr. Kehr ist in Europa und in Asien zuhause, für beide Erdteile kann er beste Referenzen vorweisen: Eine Reihe prominenter Veranstalter von Studienreisen, darunter auch wir, konnten sich guten Gewissens in den vergangenen 3 Jahrzehnten in Asien und in Italien auf seine reiseleiterischen Fähigkeiten verlassen.

Das Studium der Musik in Wien und Darmstadt, das Dr. Kehr nach dem Abitur begann, verweist auf die enge Beziehung seiner Familie zur Welt der klassischen Musik. Ethnologie, Soziologie und Italienische Literatur, die an der Heidelberger Universität zum Abschluss gebracht wurden, waren aber entscheidende Wegbereiter für die spätere Laufbahn dieses erprobten Reiseleiters. Längere Studien- und Forschungsaufenthalte in Sizilien, Rom, Neapel und Venedig, die Promotion über ein Thema der Kultursoziologie Siziliens, prädestinieren Dr. Kehr zum Studienreisen in italienischen Gefilden. Dazu gehört sicherlich auch der Hinweis, dass er Mitglied des Forschungsteams Sizilien der Universität Heidelberg war.

Aber auch Asien hat Gewicht: Auf 15 Jahre in Indonesien, auf Ausarbeitung und Durchführung vieler Studienreisen durch den indonesischen Archipel, kann Dr. Kehr zurückblicken. Dazu passt der Lehrauftrag am Südasien-Institut der Heidelberger Universität. Ganz Südostasien plus Indien, China und Australien gehören zu seinem reiseleiterischen Repertoire. Er kann Steine zum Sprechen bringen, wie am Tempelrelief in Indonesien.

Dennoch: Dr. Martin Kehr ist alles andere als ein trockener Top-Fachmann im Turm der reinen Lehre. Vielmehr gelingt es ihm immer wieder, „seinen“ Gruppen „sein“ Land in farbigen Aspekten nahe zubringen. Dazu zählen sicherlich auch kulinarische Kenntnisse - und Vorlieben...

Reisen unter Leitung von Dr. Martin Kehr